11.12.2016 10:00
TSG B.-H.
vs.
SG OL II
:

Aktuelles

9.Spieltag Westlausitzliga Männer 2013/2014

Bretnig gewinnt die Herbstmeisterschaft

Radeberger SV IV - TSG Bretnig-Hauswalde 27:31 (15:14)

Die TSG Bretnig-Hauswalde gewann am Samstag gegen die vierte Vertretung vom Radeberger SV mit 31:27 und holt damit die Herbstmeisterschaft in der Westlausitzliga. Beim Spiel erster gegen dritter ging es sehr spannend zu und keiner der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Halbzeit absetzen.

Beim Stande von 15:14 für Radeberg ging es dann in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause analysierte man die gemachten Fehler und man wollte die zweite Halbzeit positiver gestalten und den Sieg mit nach Hause nehmen.

Nach ca. 48  Minuten zog dann die TSG erstmals mit drei Toren davon. Dieser Vorsprung sollte aber nicht lange halten, da man sich selbst mit einer roten Karte dezimierte. Am Ende der Partie entschieden dann die Tore von einem sehr gut aufgelegten Oliver Nickich (13 Tore), sowie des Routiniers Thomas Haufe, das Spiel.

Für Bretnig-Hauswalde spielten: Torsten Hommel, Marcus Gäbler (2), Thomas Haufe(3),  Oliver Nickich (13), Carlo Haufe (3), Jan Filip (1), Emanuel Gneuß(2/6), Jan Boden, Jens Fichte (1) und Gerd Schreier MV: Marcus Huste, Andy Zschiedrich

Die Handballer der TSG Bretnig-Hauswalde wünschen allen Sponsoren, Fans und Mitgliedern, sowie deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.